29. Mai 2017

Das ODETTE-Fieber ist ausgebrochen...

Heute ein ganz kurzer Blogeintrag von mir. Anlässlich einer weiteren ODETTE, die ich bereits schon mal hier in einer anderen Ausführung gezeigt habe.

Ich habe auch diesmal auf das normale Halsbündchen verzichtet und mit Beleg gearbeitet. 
Das gefällt mir ausgesprochen gut und auch die Odette Nr. 3 wird auf diese Art und weise genäht.



Getreu dem Motto "Der Sommer wird maritim" habe ich einen rot/weiss gestreiften Baumwolljersey gewählt und ein kleines "Statement" geplottet. Mehr nicht, so gefällt es mir am besten.



Irgendwie finde ich dieses Schnittmuster einfach genial. Und super schnell umsetzbar. Ich habe so viele verschiedene Schnitte für Shirts, mag aber momentan nur diese Odette richtig gut leiden. Es werden also noch einige folgen... ☺

Schnittmuster: Odette, La Maison Victor 05/06 2017
Stoff: Baumwolljersey stripes mini red-white von Herbert Textil
Größe: 36 mit Änderungen (wie oben beschrieben) und um 6cm verlängert
Verlinkung: MMM

Kommentare:

  1. Und auch dieser gefällt mir sehr gut. Der Stoff ist auch toll.
    Toll herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist richtig schön sommerlich, die feinen Streifen gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Von diesen Basics kann man auch nie genug haben.
    Wieder schick umgesetzt.
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  4. einfach klasse!
    ...und ich hab den Schnitt noch immer nicht genäht ;)
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Basicteil und mit dem Beleg sehr akkurat und hochwertig.LG Ina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön! Das mit dem Beleg werde ich mir für meine nächste Odette merken!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber auch ein sehr schönes Sommershirt- und ist dem Faded Stripes aus der Ottobre sehr ähnlich.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen