27. Juni 2017

BLOOM - ein floraler Sweater

Der Sommer macht zur Zeit eine (hoffentlich) kurze Pause und so beschloss ich, ein ganz klassisches Sweatshirt zu nähen. Allerdings schon der Jahreszeit angepasst, schön bunt und sommerlich.





An dieser Stelle möchte ich mich als Fan von Milliblu`s-Stoffen outen. Ich mag die außergewöhnlichen Designs und die Qualität ist einfach fantastisch. Bereits hier habe ich ein T-Shirt aus der aktuellen Kollektion gezeigt, bei meinem heutigen Sweater kam der French Terry "Aquarel Flower" zum Einsatz.
















Der Sweater BLOOM aus La Maison Victor (05/06 2017) ist ein ganz einfaches, schlichtes Modell welches schnell umgesetzt werden kann. Die "Pfiffigkeit" des Pullis besteht in seiner Länge und den seitlichen Reißverschlüssen. 

Die Länge ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, normalerweise mag ich keine kurzen Kleidungsstücke und ich kann sie auch niemandem empfehlen, der größer ist als ich. Wie in der Zeitschrift abgebildet, möchte ich später einen längeren Rock dazu anziehen und dann wird es stimmig. Es erübrigt sich zu erwähnen, dass ich bereits an diesem Rock arbeite ☺





Die Reißverschlüsse können entweder farblich abgestimmt oder "auffällig" eingesetzt werden. Ich entschied mich für die erste Variante, bunt genug ist es ohnehin und ich möchte das gute Stück auch mal ins Büro anziehen. Aus diesem Grund habe ich auch auf die klassischen Bündchenstoffe verzichtet und die Abschlüsse aus dem Hauptstoff genäht.

Falls jemand von Euch dieses Modell nacharbeiten möchte: misst bitte genau Euren Reißverschluss und den versetzten Schlitz auf dem Schnittmuster aus. Ich bin der Meinung, dass hier etwas nicht stimmt - der ist zu lang eingezeichnet und bereitet beim Einnähen Schwierigkeiten. 

Aber sonst ist wirklich alles easy! Anziehen, sich freuen und auch die kühleren Tage des Sommers genießen. Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und hoffe, dass wir uns morgen bei MMM sehen...


Schnittmuster: BLOOM LMV 05/06 2017, Größe 38 ohne Änderungen
Stoff: Milliblu´s "Aquarel Flower" bei Mahler Stoffe Hamburg
Verlinkung: MMM und After Work Sewing

MerkenMerkenMerkenMerken

Kommentare:

  1. Sehr sommerliches Outfit für kühle Tage. Schick!
    Vielen Dank auch für die Stoffempfehlung.
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Und du hast dir sogar die Mühe mit dem Reißverschluss gemacht. Sieht auch geöffnet sehr gut aus.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mitr total gut! Die Der Reißverschluss an der Seite gibt einen tollen Effekt. Und mir gefällt besonders gut, dass du keinen Bündchenstoff vernäht hast!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Will ich auch haben! Ich habe gerade herausgefunden, wo es in meiner Gegend diese Stoffe gibt.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  5. liebe Katharina,
    so ein schöner Sweater! aus dem tollen Stoff der perfekte Sommerbegleiter!
    Ich hab meinen ja auch schon seit Ewigkeiten fertig...nur ist meiner aus alpenfleece, da geht momentan gar nichts mit Fotos ;)
    liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Dein Outfit ist super klasse schön !!! Ich bin gespannt auf die Kombination des Pullis mit dem Rock den du in Arbeit hast. Der Blümchen gemusterte Stoff gefällt mir sehr gut und danke für den Einkaufstipp

    AntwortenLöschen