3. Juli 2017

Rachel mit Knittereffekt oder Bügeln war gestern...

Letzte Woche habe ich hier auf dem Blog einen Sweater vorgestellt und erwähnt, daß dieser eigentlich mit einem längeren Rock getragen werden soll. So war meine Planung und die Umsetzung dieser Idee folgte relativ schnell. Nun ist das Röckchen fertig, gefällt mir auch ganz gut aber ich werde meiner Planung keine Taten folgen lassen... 


Ich finde beide Kleidungsstücke wirklich sehr schön. Einzeln für sich aber zusammen sind sie mir zu "süßlich", zu pastellig - ja, ich sehe aus wie die personalisierte Bonbon-Verpackung ☺ Gut, das ist jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben aber ich fühle mich so.

Aber zurück zu meinem neuen Rock. Rachel ist es wieder geworden, hier habe ich den Rock schon mal als Wintervariante gezeigt, diesmal jedoch um ganze 10 cm verlängert!


La Maison Victor empfehlt hier ausdrücklich schwerere Stoffe, die zwar gut fallen aber auch ein wenig Stand haben. Nun... ich habe hier einen wirklich leichten Sommerstoff mit wenig Stand verwendet und ich finde, dass sich das Ergebnis trotzdem sehen lässt. 

Den Stoff habe ich in einem kleinen Laden "um die Ecke" entdeckt. Der fiel mir sofort durch seinen tollen Knittereffekt und auch durch das zarte Mintgrün ins Auge.


Ich weiß nicht wie es Euch so geht, aber Bügeln gehört bei mir nicht zu den bevorzugten Lieblingsbeschäftigungen. Das ist eigentlich noch sehr nett formuliert und ich bin mir der Tatsache bewußt, daß sich das manchmal (bis sehr häufig) nicht vermeiden lässt. Aus diesem Grund liebe ich geradezu die Kleidungsstücke, die nach dem Waschen + Trocknen sofort angezogen werden können. Folgerichtig liebe ich jetzt schon meinen neuen Rock und bin ernsthaft am überlegen ob ich nicht aus der gleichen Ware ein passendes Oberteil nähen soll. Mal schauen... 

Hier jedoch habe ich eine Scarlett von pattydoo angezogen, die ich bereits letztes Jahr genäht habe. Auch an dieser Stelle der dezente Verweis auf einen früheren Blogeintrag von mir: Basic-Teile kann man nie genug haben!


Wie sieht das eigentlich bei Euch aus? Bügelt Ihr (auch so) viel oder trägt Ihr überwiegend pflegeleichte Kleidung? Ich bin gespannt!

Schnittmuster: 
Rock RACHEL La Maison Victor 01/02 2016, Größe 38 zum Saum hin auf 36 verlaufend, 10 cm verlängert
Shirt: Scarlett von pattydoo, oben verlinkt, Gr. 38

Stoffe:
Rock: Mischgewebe (BW+Polyster) aus meinem Stoffladen
Shirt: Viskosejersey

Verlinkung: MMM und After Work Sewing
MerkenMerken

Kommentare:

  1. Weil ich Bügeln so gerne mag, trag ich am liebsten Sachen aus Jersey......
    Ein schöner Rock ist das geworden. Schön knitterig.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  2. Der Knitterrock sieht sehr gemütlich aus. Waschen. Anziehen. Was will man mehr. Ein Knittern im Koffer, macht den Rock vermutlich noch schöner.
    LG Uta

    AntwortenLöschen